Keine Hangars mehr!

 

(english below)

Aufgrund der Änderungen, die WarGaming im Patch 0.9.12 eingeführt hat, sind ALLE Hangars, die vor dieser Veröffentlichung erstellt worden sind, nicht mehr lauffähig.

Dabei handelt es sich nicht etwa um Änderungen, die z.B. nur die Beleuchtung betreffen, sondern einfach um Veränderungen eines Dateiformats. Dies macht es mir nun unmöglich, ältere Hangars wieder lauffähig zu machen, geschweige denn eigene Änderungen vorzunehmen (Austausch/Löschen/Verschieben von Objekten etc.).

Mittlerweile bin ich es auch einfach leid, ständig (und das heißt: nach JEDEM Patch) den Änderungen stunden- oder gar tagelang hinterher zu hecheln, nur um alles wieder auf den alten Stand zu bringen.

Daher habe ich mich entschlossen, das Modden und Bereitstellen von Hangars für World of Tanks bis auf Weiteres einzustellen.

Der Hangar-Manager HangMan wird allerdings zunächst noch weitergeführt.

Noch eine Anmerkung: Ich hab oben bewusst nur von Änderungen und nicht von Verbesserungen gesprochen, denn letztere sehe ich nicht...

 

No more hangars!

 

(just in short, too lazy to translate...)

 

Due to the changes made in patch 0.9.12 any older custom-hangars do not work any more.

WarGaming changed a file-format, which makes it impossible for me to make modifications. And I'm just tired to always (after EACH patch) search for changes and 'repair' them, only to make them work.

Therefore I decided to stop modding and publishing hangar-mods.

This does not include HangMan for the moment.